Grüne Kontaktlinsen

Grün steht für das Leben, daher können grüne Kontaktlinsen zum einen bereits bestehende grüne Augen verstärken, oder einem die Möglichkeit geben, einmal auf diese Augenfarbe zu wechseln, was sicherlich reizvoll erscheinen mag. Ebenfalls wird grün als die Farbe des Lebens bezeichnet, da die meisten Pflanzen nun einmal grün sind. Das Spektrum reicht von hellen zitronengrün bis hin zu sehr dunklen olivengrünen Farben.

Bei dem Umgang mit farbigen Kontaktlinsen ist es wichtig, dass man sich an die Hygiene Richtlinien hält, dass heißt man an reichlich Kochsalzlösung verwendet und auch die Reinigung der grünen Kontaktlinsen, wie auch der Kontaktlinsenbehälter sorgsam durchführt - so erspart man sich eventuell aufkommende Erkrankungen.

Für eine gute grüne Monatslinse kann man etwas mit einem Preis von 40 Euro rechen, auch wenn man die Kontaktlinse nicht während des gesamten Monats trägt, was man alleine aufgrund der schlechten Durchlässigkeit von Gasen nicht machen sollte, sind diese Linsen auch bei geringer Beanspruchung schnell abgenutzt und sollten zum Schutz der Augen nicht länger verwendet werden. Bei weiterem Bedarf kann man dann ohne große Probleme seine grünen Linsen über das Internet zu beziehen, hier gibt es eine Reihe von Bezugsmöglichkeiten und Optionen richtig zu sparen.